eMail info@hundeschule-in-augsburg.de Telefon0177 3199 799 Anschrift Meringer Str. 116 A · Augsburg 

Nicole Fleck

Nicole Fleck

Gastdozentin
Zertifiziert zum Therapiebegleittier-Team für die Arbeit mit Ziegen. 

Ich arbeite selbständig tiergestützt mit meinen Ziegen auf einem kleinen Hof, der ebenso Pferde und Katzen beheimatet. Wir begleiten und unterstützen Menschen mit und ohne Handicaps bei den manchmal schwierigeren Aufgaben die das Leben für einen bereithält.

Als Krankenschwester bin ich besonders engagiert in der Beratung von Menschen mit psychischen und physischen Handicaps. Aber das Gefühl, nicht genug unterstützen zu können, wurde immer stärker.

In der Tiergestützten Arbeit fand ich die ideale Ergänzung, nach der ich schon so lange gesucht hatte. 

Meine Liebe zu Tieren wurde mir in die Wiege gelegt und auch hier bilde ich mich seit meiner Jugend weiter.

Viele Jahre war ich Aktiv in der Pferdeszene unterwegs, organisierte Kurse und unterrichtete Mensch/ Pferd Paare zum Thema Anatomie, Biomechanik und Gesunderhaltung.

Tierschutz und Tierwohl — mein Herzensweg

Durch einen Notfall purzelte ein Ziegenpäärchen in mein Leben und eine große Liebe und Leidenschaft war geboren. Ich beschäftige mich seitdem intensiv mit der Ziegenhaltung, Ziegengesundheit und Training und Tierschutz für Ziegen.

Im Mai 2019 wurden meine 3 Ziegen Leo, Lisa und Felix nach einer fundierten und großartigen Ausbildung im Encouragement Institut zertifiziert. Wir schlossen gemeinsam die Ausbildung zum Therapiebegleittier-Team ab. Im Mai 2020 folgte mein Ziegenbock Fred in unser Team.

Voträge zum Thema

Tiergestützte Begleitung zum Thema sexuelle Gewalt wie auch bei psychischen Erkrankungen. Ebenso biete ich alles rund um die Themen "Tierschutz", "Haltungsbestimmungen", "Training und Gesunderhaltung von Ziegen" an.

 

Näheres unter www.tgi-zeit-fuer-begegnung.de

 

Achim Korths
Teamtrainer

Hundecenter Augsburg

Meringer Str. 116 A
86163 Augsburg

Postanschrift

Erstes Quergässchen 5
86152 Augsburg

 

Kontakt · Impressum · Datenschutz
ANZEIGE

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.